2004 - 2016

Die nächste Generation ist in der Firma integriert, so dass im Jahr 2004 die Geschäftsübergabe an Wolfram Sauter stattfindet.

Durch die geglückte Übernahme ist im gleichen Jahr das Geschäftsvolumen so angestiegen das in Form von Fremdpersonal zwei neue Mitarbeiter eingestellt werden müssen. Das Jahr 2005 bringt mit der Anschaffung eines 9-Achs-Dreh-Fräszentrum eine große Herausforderung mit sich. Nun ist man für die Zukunft mit neuster CNC-Technik ausgerüstet. 2006 kommt noch ein Bearbeitungszentrum hinzu. 2009 und 2011 wird nochmals personell aufgestockt. Somit befinden sich jetzt momentan 6 CNC-Maschinen im Fuhrpark, personell sind 4 Vollzeit und 6 Teilzeitkräfte beschäftigt.

Um für unsere bestehende Kundschaft und auch für neue Kundschaft weiterhin ein interessanter Lohnfertiger zu sein, müssen wir weiterhin Investitionen tätigen. Unsere bestehenden Kunden,  liefern in die ganze Welt und sind Produzenten für Industriebrenner, Rohrleitungssysteme, Strangpresswerkzeuge, Extrusion-, Automatisierungs-, und Filteranlagen. Da die von uns produzierten Teile somit auch in die ganze Welt exportiert werden, wird von uns ein hoher Qualitätsstandart gefordert. Um diesen gerecht zu werden sind als nächste Investitionen wieder eine Maschine sowie ein Messraum angedacht. Diese Investitionen können am jetzigen Standort nicht realisiert werden, da ein Anbau aus Platzgründen nicht mehr möglich ist. Der derzeitige Standort im Innenbereich ist umgeben von Wohnbebauung, somit ist es für die Anlieger wie auch für uns kein Idealzustand mehr. Ebenfalls sollten wir wieder personell aufstocken, da aber die Sozialräumlichkeiten dies nicht mehr zulassen, stehen wir förmlich mit dem Rücken an der Wand. Um neues Personal anwerben zu können, müssen zeitgemäße Arbeitsplätze geschaffen werden, da die vorhandene Situation schon zu Absagen geführt hat.

Als Ideale Lösung sehen wir einen Umzug in das Gewerbegebiet „HohenkräherBrühl“, da unsere bestehenden Kunden sich in der Region Hegau / Bodensee / Südschwarzwald befinden. Am gewünschten Standort soll unsere neue Gewerbehalle mit Verwaltung entstehen.